Behandlung und Wirkweise

EINSATZGEBIETE
Heilpraxis Natureza in Berlin-Charlottenburg

Ozon-Sauerstoff-Therapie als Regulationstherapie

Die Ozon-Sauerstofftherapie im Bereich der ganzheitlichen Behandlungen wirkt als Regulationstherapie. Sie lässt sich mit allen anderen Therapieverfahren der konventionellen Medizin sowie mit Naturheilverfahren kombinieren.

Was wird reguliert?
Die therapeutische Einflussnahme steht bei pathophysiologischen Entzündungsreaktionen im Vordergrund. Auch die neurophysiologischen Komponenten sind zu berücksichtigen. Mangelerscheinungen wie Sauerstoffmangel, Energiemangel können verbessert werden durch die Sauerstoffutilisation aller Zellen, Gewebe und Organe.

BEHANDLUNGSZIELE
Ausgleich des Sauerstoffmangels im Körper

Therapeutische und systemische Wirkung von Ozon

Ozon – Therapeutische Wirkung:
Sowohl lokal als auch systemisch ( den ganzen Körper betreffend)

Systemische Wirkung:
Jeder Gewebe- und Zelltod ist (nach Wolff) eine Auswirkung des Sauerstoffmangels. Durch Ozon ist es möglich, noch während des reversiblen Stadiums des Sauerstoffsmangels einer Zelle den lebensnotwendigen Sauerstoff zuzuführen. Ozon reagiert mit der Zellmembran, auch den Mitoochondrien – unsere Kraftstoffquelle – und beeinflusst sie positiv. Die Blutzellen werden besser verformbar, die Viskosität des Blutes verbessert sich („dünneres Blut“).
Ozon wirkt auch bei Hyperlipidämie (erhöhtes Fett im Blut) und vielen anderen chronischen Krankheiten wie Arteriosklerose, Diabetes mellitus, Leber-, Nieren-, Pankreas Krankheiten und nicht zu vergessen für verschiedene Darmstörungen, Leaky-Gut und Darmschleimhautentzündungen.

Wirkung nach einer Colon-Hydro-Therapie:
Nach einer Colon-Hydro-Therapie ist es nach meiner Meinung am effektivsten, eine rektale Ozon Behandlung durchzuführen.

INDIKATIONEN
Heilpraxis Natureza in Berlin-Charlottenburg

Indikationen und Kontraindikationen

„Die rektale Ozon-Insufflation entfaltet ebenfalls eine systemische Wirkung, die nach Eberhardt und Jakl fast einer Großen-Ozon-Eigenblut-Behandlung gleich kommt.“*

Indikationen, Kontraindikationen und Nebenwirkung des rektalen Ozon-Insuffation:

Indikationen:

• Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Chron)
  • Abwehrschwäche
  • Immundysbalancen, z.B rheumatoide Arthristis, Asthma Bronchialis.
  • Neurodermitis

Nach meiner Erfahrung entfaltet die rektale Ozon-Insufflation auch eine positive Wirkung:

• bei Parasitenausleitung
  • Leaky-Gut Syndrom
  • Leber Krankheiten
  • U.v.m

* Ronald Dehmlow (Hrsg.); Sauerstoff-Ozon-Therapien – Methoden und praktische Anwendung